moreofcoffee.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home MoC - Wir über uns

MOC - More of Coffee GbR

E-Mail Drucken PDF

Wir stehen für fair gehandelten und biologisch angebauten Kaffee.
Unsere Projekte unterstützen Familien in ärmeren Ländern und sollen eine Hilfe zur Selbsthilfe bieten.
Unsere Kaffeesorten sind ausgewählte, exquisite Raritäten aus Afrika und Asien.
Damit unser Kaffee sein volles und vielfältiges Aroma entwickeln kann, wird er in Handarbeit schonend und langsam geröstet.

Wir laden Sie zum genießen ein!

Für Kaffeeliebhaber oder Kaffeeinteressierte, bieten wir auch Kaffeeverkostungen gepaart mit Berichten und Fachwissen über die Herkunft des Kaffees, die Verarbeitung und die unterschiedlichsten Zubereitungsarten an.
Die Verkostung ist auch in Verbindung mit einem Bericht über Nepal der "besonderen Art" sehr interessant und weiterzuempfehlen.


Haben Sie Fragen?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

info(a)moreofcoffee.de

 

Aktuelles

Neues Kaffeeprojekt in Uganda

Ähnlich wie in Nepal haben wir auch in Uganda ein Direct-Trade – Projekt gestartet. Den Kaffee beziehen wir direkt von einer kleinen Kooperative am Mount Rwenzori. Die Menschen dort leben in ärmlichen Verhältnissen. Durch die Vermarktung ihres Kaffees zu fairen Preisen und ohne Zwischenhandel an der Börse können und werden sich ihre Lebensumstände nachhaltig verbessern.

 

<mehr>


Copyright © 2018 moreofcoffee.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.